You are on the German site

  • flag Select Country

Treffen Sie unsere Milliners

Milliners sind kreative, inspirierende Menschen, die ein Auge für Details haben. Einer unserer Modistiker sagte: "Es ist eine Mischung aus Bildhauer und Näherin." In der Rain Hat Collection sind wir stolz und privilegiert, die besten Regenhüte für Frauen und Männer von den besten britischen Modistinnen wie JoJo Hats, Olney Headwear, Peak and Brim und Proppa Toppa zu verkaufen. Von gewachsten Hüten, flachen Mützen, Eimerhüten bis hin zu Fedora-Hüten bietet die Rain Hat Collection eine große Auswahl an Regenhüten. Schauen Sie sich an, was unsere fabelhaften Modistinnen zu bieten haben, damit Sie bei unvorhersehbarem britischen Wetter die ganze Saison über trocken bleiben.

 

Peak & Brim Designer Hüte

Sophia Kathanlina ist eine Absolventin der bildenden Kunst und Modetextilien, die unter verschiedenen Modehäusern in Birmingham und Leicester gearbeitet hat, bevor sie 1990 ihr eigenes Label Peak & Brim Designer Hats gründete. Sie hat ein Gespür für Originalität und ein Auge für den Klassiker.

Dieses Unternehmen ist ständig bemüht, einzigartige handgefertigte Hüte zu entwerfen und herzustellen, die ein Gefühl von kompromisslosem Komfort und dem "Wow" -Faktor vermitteln.

Wir lieben Peak & Brim Regenhüte und ihren ausgefallenen Sinn für Stil.  Klicken Sie hier, um die fantastische Auswahl an Regenhüten zu sehen

Lesen Sie unseren Blog über diesen fabelhaften Hutmacher und finden Sie heraus, wie Downton Abbey und Royalty Peak & Brim Hats inspiriert haben 

 

 

 Proppa Toppa

Clare Butterton ist Absolventin von Fashion Design & Millinery und hat bei berühmten Londoner Modehäusern gearbeitet. Sie lässt sich von ihrer Umgebung im ländlichen Shropshire inspirieren und alle ihre Designs sind von kompromissloser Qualität.

Das Team ist ständig damit beschäftigt, zu nähen und zu dekorieren. Sie beschreibt sich selbst als ein modernes "House of Elliot"!

Wir lieben Proppa Toppas Regenhüte, besonders ihren "Hut in einer Tasche". Klicken Sie hier, um die farbenfrohe Auswahl an Regenhüten zu sehen

 

Olney Headewear

 

Derzeit im Besitz der 4. Generation der Familie Olney, Andrew & David. Olney Headwear hat seinen Sitz in Luton, das seit fast 300 Jahren das Zentrum der Hutmacherei in Großbritannien ist. Seit über 100 Jahren ist Olney Headwear ein Synonym für die Herstellung einer großen Auswahl hochwertiger Kopfbedeckungen. Ihre wasserdichten Hüte sind ein sehr beliebter Bestandteil der Rain Hat Collection

Klicken Sie hier, um die wunderbare Auswahl an Regenhüten von Olney Headwear zu sehen

 

 

JoJo Hüte 

JoJo Hats 

Jacqui & John Osborne alias JoJo Hats sind das beeindruckende Paar, das wunderschöne Hüte kreiert. In Devon handgefertigt, haben ihre Regenhüte so erstaunliche Variationen in Designs und Textilien. Ihre Leitphilosophie ist es, Hüte herzustellen, die ihre Besitzer gerne tragen, sei es zu besonderen Anlässen oder wenn sie mit ihren Hunden über die Moore trampeln. Letztendlich wollen sie ihren Hutträger zum Lächeln bringen.

Wir lieben JoJo Hats und sie zaubern definitiv ein Lächeln auf die Gesichter unserer Kunden. Klicken Sie hier, um Jacquis exquisite Regenhüte zu sehen

Bitte lesen Sie unseren Blog über JoJo Hats Reise auf dem Weg zu einem erfolgreichen lokalen Devon Milliner

 

 

Bradleys Gerberei

 

Bradleys Tannery begann mit der Herstellung von Lederhandschuhen und Schürzen für die Schwerindustrie. Als sich die Wirtschaft in Großbritannien veränderte und die Produktion zurückging, passte sich das Unternehmen an und stellte nun unter anderem Lifestyle-Accessoires atemberaubende Hüte her. Sie beschreiben sich selbst als "typisch britisch, Qualität in unseren Herzen mit ein wenig Spaß und Exzentrizität".  

Wir lieben diese einzigartige schöne Regenhüte. Klicken Sie hier, um das gesamte Sortiment anzuzeigen

 

 

Lieferant von Federhutnadeln - Jafee et Fils

 

Jaffe et FIls hat seinen Sitz in Devon in einer hübschen alten Pinselfabrik und stellt alle Federhutnadeln hier in Großbritannien von Hand her, um sicherzustellen, dass Qualität an erster Stelle steht. Sie verwenden handwerkliche Techniken und Chemie, um atemberaubende Effekte zu erzielen. Die Federn stammen von britischen Farmen, die ein hohes Maß an Tierhaltung betreiben. Die verwendeten Geflügelfedern werden normalerweise als Abfallprodukte behandelt und daher weggeworfen. Diese wegzuwerfen wäre wirklich eine Verschwendung! Wir sind so froh, dass wir auf dieses Handwerksgeschäft gestoßen sind, das lebendige und auffällige Federhutbroschen herstellt, die viele unserer Hüte so spektakulär ergänzen! Treffen Sie Ihre Wahl oder sehen Sie, was wir empfehlen. Klicken Sie hier, um die gesamte Palette der Federhutnadeln anzuzeigen

FREE UK DELIVERY

Our Fabulous Milliners

Milliners are creative, inspirational people who have an eye for detail. As one of our milliners put it, "it's a blend between being a sculptor and a seamstress." At the Rain Hat Collection we are proud and privileged to sell the finest women and men's rain hats from the best of British milliners including JoJo Hats, Olney Headwear, Peak and Brim and Proppa Toppa. From waxed hats, flat caps, bucket hats to Fedora style hats, the Rain Hat Collection has a huge selection of  rain hats to choose from. Take a look at what our fabulous milliners have to offer, to keep you dry throughout the seasons in the unpredictable British weather.

 

Peak & Brim Designer Hats

Sophia Kathanlina is a fine arts & fashion textile graduate who has worked under several fashions houses in Birmingham & Leicester before setting up her own label Peak & Brim Designer Hats in 1990.  She has a flair for originality & an eye for the classic.

This company continually strives to design & create unique handmade hats which have a feel of uncompromising comfort mixed with the "wow" factor.

We love Peak & Brim rain hats & their quirky sense of style.  Our favourite is the gorgeous tweed Clara.

 

 

Proppa Toppa

Clare Butterton is a graduate in Fashion Design & Millinery and has worked under famous London fashion houses.  She takes inspiration from her surroundings in rural Shropshire & all her designs are uncomprimising in quality.

The team are continuously busy sewing & decorating away.  She describes themselves as a modern day "House of Elliot"!

We love Proppa Toppa's rain hats, particularly the jewel & feather waterproof Hannah rain hat that will brighten up any rainy day!

 

Olney Headewear

Currently owned & run by the 4th generation of the Olney family, Andrew & David. Olney Headwear is based in Luton, which has been the centre of hat making in the UK for nearly 300 years & for over 100 years Olney has been synonyomous with the production of a large range of quality headwear.  

We love Olney's Naomi hat which is simply fabulous. It has an amazing shape & can only be truely appreciated once it's on your head!

 

JoJo Hats

 

Jacqui & John Osborne aka JoJo Hats are the formidable couple creating beautiful hats. Handmade in Devon their rain hats have such amazing variations in designs and textiles. Their guiding philosophy is to make hats which their owners love to wear, whether at a special occasion or trampling over the moors with their dogs. Ultimately they want to make their hat wearer smile.

We love JoJo Hat's Chloe rain hat which has such lovely details with its tweed trim and ruffled flower. It definitely puts a smile on our faces

 

 

Bradleys Tannery

 

Bradleys Tannery began by manufacturing leather gloves and aprons for heavy industries.  As the economy changed in Britain and manufacturing declined the company adapted and now make stunning hats amongst other lifestyle accessories.  They describe themselves as "quintessentially British, quality at our hearts with a little sprinkle of fun and eccentricity"  

We love the Sophie bucket style rain hat with the heritage houndstooth design.

 

Search our store